Seit 5 Jahren schon gibt es für die Haupt- und Ehrenamtlichen keine Weihnachtsfeier mehr: In dieser Zeit ist überall zu viel los, alle sind im Stress, Besinnlichkeit fehlt… und das bisschen, was jeder Einzelne erhaschen kann, will in dieser Zeit niemand mehr teilen!
So entstand die gute Idee: Wir begrüßen gemeinsam das Neue Jahr, und am 07. Februar 2020 war es dann so weit: 34 Ehrenamtliche, 5 Hauptamtliche und 4 Vorstandsmitglieder des Fördervereins, alles ehrenamtlich Mitarbeitende, fanden sich bei der Caritas zusammen, um miteinander zu essen, zu plauschen, Erfahrungen auszutauschen, zu spielen…, aber auch der Verstorbenen aus dem eigenen Kreis zu gedenken.
Und in diesem Jahr war die Überraschung groß: Wo sonst viele Ehrenamtliche zum Essen beigetragen haben, also ein „Menü to bring“ die Regel war, hatten in diesem Jahr die Hauptamtlichen für die Ehrenamtlichen gekocht, jeder hatte einen Gang übernommen. So freuten sich alle über ein sehr gelungenes und wohlschmeckendes Mehrgangmenü ohne Vorbereitungsarbeit. Und bedient wurden die Ehrenamtlichen auch noch…!
Nach einem Dank der 1. Vorsitzenden des Fördervereins an die Hauptamtlichen für deren fürsorgliche Unterstützung der Ehrenamtlichen bei der Hospizarbeit klang der Abend mit 2 lustigen Spielen, viel Lachen und munteren Gesprächen aus – eine Kraftquelle für das anstehende Jahr!