Mitgliederversammlung am 20.03.2017

» Gepostet von am Apr 4, 2017 in Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Mitgliederversammlung am 20.03.2017

Am 20.03.2017 fand unsere Mitgliederversammlung an der Bahnstrasse 24 statt, zu der alle Mitglieder termingerecht eingeladen waren.

Das Protokoll vom 02.03.2016 wurde angenommen; der Bericht der Vorsitzenden machte deutlich, dass unser Förderverein eine aktive und lebendige Gemeinschaft ist: sechs Vorstandssitzungen, das Theaterstück „Oskar und die Dame in rosa“ und die Tagesfahrt nach Wiesbaden fanden im zurückliegenden Jahr statt.

Die Aktion Spendendosen wurde lanciert; die Ehrenamtlichen erhielten, wie immer, als Weihnachtsgeschenk zum Dank für ihre schwierige Aufgabe den Kalender „Der andere Advent“; die Homepage wurde stetig überarbeitet. Der Bericht der Schatzmeisterin zeigte, dass unser Verein glücklicherweise nur mit einem geringen Defizit abschließt. Der Vorstand wurde neu zusammengesetzt, da Dr. Christa Schneider angekündigt hatte, den Vorsitz abzugeben. Neu wurde Barbara Hallermann, ehemalige Leiterin der Geschwister-Scholl-Schule und Ehrenamtliche der Hospizarbeit, zur neuen Vorsitzenden gewählt. Der Vorstand setzt sich also wie folgt zusammen: Barbara Hallermann, 1. Vorsitzende; Hans Nünke, 2. Vorsitzender; Heidi Rubroeder, Schriftführerin; Dr. Angelika Schoenhagen, Schatzmeisterin; Beisitzerinnen Ingrid Beschke, Marita Frieden, Ute Hamann.
Ankuendigungen für 2017: am 09.09. findet unsere Tagesfahrt für die Ehrenamtlichen nach Trier statt; 09.10. wird das Hospiz 25 Jahre alt – es wird voraussichtlich eine Aktion „Brot und Wein“ geben.

!-- om Statistik I -->