Leben braucht Liebe, Sterben auch.

Bitte unterstützen auch Sie unseren Förderverein.

Leben braucht Liebe, Sterben auch.

ie Ohnmacht annehmen!

Der Christlich ambulante Hospizdienst an der Nahe, der vom Förderverein unterstützt wird, hilft, einen Beitrag für ein würdiges Sterben im eigenen Zuhause oder in einer Alteneinrichtung zu leisten und auf weitestgehende Schmerzfreiheit zu achten.

Dabei geht es nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben!

Wir sind da, wenn Sie uns brauchen. Wir begleiten Sie und Ihre Lieben.

Viele Menschen stehen hinter diesem Gedanken und verwirklichen ihn durch ihren unermüdlichen Einsatz.

Wie wir arbeiten:

Wir sind da, bei Ihnen ZUHAUSE. Wir unterstützen auch Sterbende und ihre Angehörigen in den Alteneinrichtungen.

Wie Sie uns erreichen:

Wollen Sie unseren Förderverein unterstützen, wenden Sie sich an den Vorstand: Barbara Hallermann, Tel.: 0671 9201036 oder  per Email foerderverein@hospiz-kh.de.
Wollen Sie selbst ehrenamtlich in der Begleitung tätig werden oder wünschen Sie den Besuch eines hauptamtlichen Vertreters des Hospizdienstes oder eines ehrenamtlichen Begleiters, wenden Sie sich vertrauensvoll an Georg Berg, Tel.: 0671 8382835 oder an Lilo Mayer Tel.: 0671 838 28 34 oder 0160 743 78 19.

Warum wir ehrenamtlich arbeiten:

Unsere Gesellschaft mit immer mehr älteren Menschen lebt in dem Maße, wir wie miteinander im Geben und Nehmen verbunden sind. Auch wir werden eines Tages dazu gehören und dann möchten auch wir, dass unsere individuellen Wünsche berücksichtigt werden. Das Ehrenamt ist nicht von finanziellen Interessen geleitet; im Vordergrund steht die Beziehung zwischen dem Kranken und der Begleitperson. Der Kranke oder die Angehörigen sagen, was sie brauchen und wägen ab, ob die ehrenamtliche Person ihnen hilft. Der Ehrenamtliche hat vom Förderverein eine Ausbildung erhalten, darf sich in Inter- und Supervisionsgruppen austauschen und wächst an den Herausforderungen und Gesprächen seelisch weiter. Er entwickelt ein inneres, feineres Gespür für sich und die Anderen.

!-- om Statistik I -->