Weihnachtsfeier – ein Dankeschön für Mitarbeitende im ambulanten Hospizdienst

» Gepostet von am Dez 8, 2013 in Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Weihnachtsfeier – ein Dankeschön für Mitarbeitende im ambulanten Hospizdienst

Weihnachtsfeier – ein Dankeschön für Mitarbeitende im ambulanten Hospizdienst

Herzlich willkommen!,“ hieß es bei der Weihnachtsfeier
des christlich-ambulanten Hospizdienstes an der Nahe. In den stimmungsvoll adventlich geschmückten Raum der Bad Kreuznacher Jugendherberge waren alle 35 ehrenamtlichen und die 4 hauptamtlichen Hospizmitarbeiter und -mitarbeiterinnen eingeladen. Erstmals dabei und besonders begrüßt wurde Edith Brunk. Sie ist von der Rüsselsheimer Hospizhilfe e.V. zum christlich-ambulanten Hospizdienst an der Nahe gewechselt. Als erfahrene Hospizmitarbeiterin konnte sie auch direkt aktiv für eine Betreuung eingesetzt werden. Eingeladen war auch der neu gewählte Vorstand des Fördervereins. Somit konnten sich auch die neuen Vertreterinnen im Vorstand des Fördervereins Christa Quitzau-Schneider als Vorsitzende und Marita Frieden als Schriftführerin vorstellen und ihre Kontakte vertiefen.

.... es wurde gelacht und gesungen!

…. es wurde gelacht und gesungen!

Eine stimmungsvolle Runde ...

Eine stimmungsvolle Runde …

13-12 Weihnachtsfeier Hauptamtliche Koordinatoren

Hauptamtlich Mitarbeitende im ambulanten Hospizdienst

 

Durch das stimmungsvolle Programm führten die beiden hauptamtlichen Koordinatorinnen Helga Borlinghaus und Lilo Mayer mit adventlichen Texten und Liedern. Die Weihnachtsfeier ist eine gute Gelegenheit am Ende des Jahres Danke zu sagen für die geleistete Arbeit und insbesondere für die vielen ambulanten Betreuungen.  Bei den Betreuungen steht der sterbende Mensch im Mittelpunkt, doch auch die Angehörigen und andere Nahestehende bedürfen häufig der Hilfe und Unterstützung. Es ist eine intensive, aber auch sehr erfüllende Aufgabe, darin waren sich alle Anwesenden einig.
Der Bedarf an ehrenamtlichen Hospizmitarbeitern und -mitarbeiterinnen ist groß. Daher wird ein neuer Lehrgang angeboten um auf diese Arbeit vorzubereiten. Der Lehrgang beginnt im Januar 2014. „Sterbende begleiten lernen“ unter diesem Motto rufen wir alle Interessierten auf sich umgehend zu melden.  Helga Borlinghaus und Lilo Mayer erreichen Sie unter Tel. 0671/83828-34 oder – 35 bzw. Mobil unter 0160437819.
Wollen Sie mehr erfahren oder uns durch eine Spende unterstützen erfahren Sie mehr unter www.hospitz-kh.de. Gerne beantworten wir auch ihre Fragen per email: foerderverein@hospiz-kh.de

!-- om Statistik I -->